Weihnachtsfeier

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02. Januar 2020

Wie in jedem Jahr haben wir auch diesmal wieder an beiden Standorten eine Weihnachtsfeier gehabt. 

In Gürzenich starteten die Kinder mit einem Gottesdienst und feierten anschließend gemeinsam in der Aula.

In Derichsweiler wurde der Gottesdienst schon zuvor abgehalten, sodass sich an diesem letzten Schultag alle Kinder  zunächst in ihren Klassen sammelten, um letzte Vorbereitungen zu treffen und sich von ihrer Klassenlehrerin zu verabschieden. Schließlich gingen auch die Derichsweiler Kinder in ihre Aula.

Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier durch das Anzünden des Adventskranzes und dem gemeinsamen Singen. Es folgten unterschiedlichste Beiträge aus allen Klassen. Ob Singen, Tanzen, Musizieren, Gedichte aufsagen, Vorturnen oder Theater spielen.... das Programm war vielfältig. Wochenlang haben die Kinder geprobt, geübt, auswendig gelernt und gesungen, um ihren Beitrag für die gemeinschaftliche Weihnachtsfeier perfekt zu machen. Und es war perfekt!!! Ihr habt das klasse gemacht!!! Vielen Dank für eure Mühe, ohne eure Beiträge wäre die Weihnachtsfeier nicht mal halb so schön gewesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!