Wickie und die starken Männer

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 29. Dezember 2018

Schon seit 12 Jahren erfreuen uns die Schauspieler der Derichsweiler "Theaterkracher" jeden November mit einem wunderbaren Theaterstück in der alten Kirche.

Dieses Mal wurden die Besucher mit in die raue Welt von "Wickie und den starken Männern" genommen. Mit viel Liebe zum Detail, großer Freude am Spiel und vor allem mit der undendlichen Begeisterung, Kinder und Erwachsene schauspielerisch zu verzaubern, wurde auch in diesem Jahr der Theaterbesuch für Groß und Klein ein besonderes Erlebnis.

Die Schauspieler und ihre Familien arbeiten alle ehrenamtlich, nähen die Kostüme selbst, gestalten eingenständig das Bühnenbild und regeln Licht- und Tontechnik. Der Erlös kommt in jedem Jahr der Grundschule und dem AWO-Kindergarten zugute. Der Förderverein unseres Schulverbunds konnte sich so über 1000,00€ Spende besonders freuen.

VIELEN DANK