Unser Schulausflug

Zuletzt aktualisiert: Montag, 23. September 2019

 

Am Freitag, den 20.09.2019 fand wieder unser gemeinsamer Schulausflug mit beiden Standorten statt. Bei schönstem Sonnenschein und recht frischen Temperaturen trafen sich die Kinder und Lehrer morgens in der Schule und wanderten dann gut gelaunt von Derichsweiler und von Gürzenich aus zum Grillplatz. Die Wanderung dauerte ungefähr eine Stunde. Dort angekommen konnten sich alle erst einmal stärken. Anschließend durften die Kinder spielen, toben, den Wald erkunden oder Äste sammeln.  Es wurden in diesem Jahr viele tolle Tipis gebaut. Eines wurde sogar zum Geschichten-Vorlesen genutzt. Später gab es für alle Würstchen und Brot (Danke an die Mamas für das Würstchen- und Spielzeug-Taxi und die tatkräftige Unterstützung). Bevor wir wieder zur Schule wanderten, wurde mit allen gemeinsam ein Geburtstagslied für 4 unserer Kinder gesungen.

Zum Schluss mussten alle noch einmal „Müllabfuhr“ spielen und den Grillplatz wieder ordentlich aufräumen. Unserem Leitbild entsprechend waren wir dabei "ZUSAMMEN STARK". Klassenweise wurde anschließend der Heimweg angegangen. Es war ein super schöner Tag!