Karneval 2020

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 27. Februar 2020

Jeck, jecker am jecksten.... das ist unsere Schulgemeinschaft Derichsweiler/Gürzenich an Karneval.

Auch in diesem Jahr ging es wieder bunt zu. In der Turnhalle des Standortes Derichsweiler versammelten sich alle Kinder, Eltern und Lehrer unserer Gemeinschaft und erlebten ein buntes, lustiges, lebendiges und jeckes Fest.

Das Lehrerkollegium verkleidete sich als Pippi Langstrumpf und co. Lauter lustige Pippis, Piraten, Affen und ein Pferd tanzten fröhlich auf das Pippi-Langstrumpf-Lied durch die Turnhalle.

Die Klassen hatten unterschiedliche Beiträge zum Lachen, Mitsingen oder Tanzen vorbereitet.

Natürlich besuchten uns auch in diesem Jahr die ortsansässigen Karnevalsvereine, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Die Tanzmariechen haben ihre Beine in die Luft geworfen und für Stimmung gesorgt. Es ist uns immer wieder eine Freude euch zu empfangen! 

Musikalisch fand unser lautes Fest seinen Abschluss im Fliegerlied. Keiner konnte sich mehr auf seinen Plätzen halten und es wurde wild getanzt.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!