Schulfest zur Schwimmbad-Einweihung

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 08. Juni 2019

Am 07.06.2019 feierte unser Schulverbund ein großes, lang ersehntes Schulfest zur Einweihung des neuen Schwimmbades am Standort in Derichsweiler. Viele Gäste kamen bei schönstem Sonnenschein und verbrachten einen wunderbaren Nachmittag auf dem Schulgelände. Es wurden in allen Klassen viele Aktivitäten und Attraktionen angeboten. Die Kinder konnten basteln, malen, Enten angeln, sich schminken lassen und mit den Eltern gemeinsam tolle Dinge erleben.

Eine besondere Freude war für uns der Besuch des Bürgermeisters Paul Larue. Um 15.00 Uhr versammelte sich daher die ganze Schulgemeinschaft vor dem neuen Schwimmbad. Frau Maaßen begrüßte alle Ehrengäste, die Klassen 3d und 4d sangen das Lied vom Wasserfloh und Herr Larue sprach zu allen Anwesenden. Man spürte, wie sich alle über die Fertigstellung des Schwimmbades am Standort Derichsweiler freuten. Besonders die Kinder können den ersten Schwimmtag kaum noch abwarten.

Zum Schluss sangen daher alle Kinder das Lied "Das Wasser lockt" so laut sie konnten. So, als wollten sie ihren Wunsch, endlich schwimmen zu dürfen, kräftig untermalen.

Ein Highlight für viele Besucher war eine kurze Führung durch das neue Schwimmbad. Mit blauen Überziehschühchen durften alle Interessierten einmal durch die erneuerten Umkleiden und Duschräume in den komplett neu gebauten Schwimmbereich gehen. Erklärungen zu den Räumlichkeiten und zum Schwimmunterricht am Schulverbund fanden große Begeisterung und erzeugten ein erfreutes Staunen bei den Besuchern.

Wir freuen uns, wenn es endlich losgehen kann!