Unser Schulausflug

Zuletzt aktualisiert: Montag, 26. September 2016

 

Am Freitag, den 23.09.2016 fand wieder unser gemeinsamer Schulausflug mit beiden Standorten statt. Die Kinder und Lehrer trafen sich morgens in der Schule und wanderten dann bei schönstem Wetter von Derichsweiler und von Gürzenich aus zum Grillplatz. Die Wanderung dauerte ungefähr eine Stunde. Dort angekommen mussten sich alle erst einmal stärken. Anschließend durften die Kinder spielen, toben, den Wald erkunden oder Äste sammeln.  Später gab es für alle Würstchen und Brot (Danke an die Mamas für das Würstchen-Taxi und die tatkräftige Unterstützung). Bevor wir wieder zur Schule wanderten, mussten alle erst einmal „Müllabfuhr“ spielen und den Grillplatz wieder ordentlich aufräumen. Zum Schluss ging es wieder zu Fuß zurück zur Schule. Es war ein toller Tag!